Dipl. Psych.

Henrike Richter


Seit über 20 Jahren berate ich Menschen darin, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen und einen für sich passenden und gesunden Umgang damit zu finden. 

Seit 2021 bin ich Inhaberin der Coaching-Praxis MOOD+MIND in Braunschweig und habe zuvor mehrere Jahre selbstständig als Coachin und Organisationsberaterin gearbeitet. Als Lerncoach bin ich seit 2011 an der Fakultät Wirtschaft der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften tätig. Davor war ich am Lehrstuhl für Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie von Prof. Dr. Simone Kauffeld in Forschung und Lehre tätig. Ehrenamtlich leite ich als Vorstandsvorsitzende die Jugendberatung mondo X e.V. in Braunschweig.



Qualifikation


Diplom-Psychologie

TU Braunschweig

Systemisches Coaching

die coachingakademie

Yoga und Psychologie

BDP

Gestalttherapie Basis

Irgendwie Anders 

Neugierig auf eine Zusammenarbeit?


In einem kostenfreien und unverbindlichen Vorgespräch bekommst du die Möglichkeit, mich und meine Arbeitsweise kennenzulernen. Du konkretisierst dein Anliegen und ich berate dich, ob mein Angebot für dein individuelles Anliegen hilfreich sein kann. Darauf aufbauend besprechen wir das weitere Vorgehen und du erhältst ein Kostenangebot.